Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:05

Dann müsste diese spezielle Art ja bereits vor 2005 dort vorgekommen sein - wieso hat die keiner gefangen?
Nutze die Natur, aber benutze sie nicht.
Gruß aus den Haßbergen von www.fischkorb.de

22

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:12

Doch doch Just - die wurden schon immer gefangen. Aber keinem ist aufgefallen, dass es ne eigene Unterart ist

hier stehts etwas genauer drin
http://www.aquanet.de/Magazine/DetailArt…96-6ab79ffea129

LG
Harry
Ich machs anders, ich verwandle Wein in Wasser.

23

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:50

ich weiss nicht wie lange ich schon kaulbarsche in der senke hatte, das komische ist, ein biologie hat mich mal angeschrieben, ob das wahr sei, mit dem kaulbarsch, dann habe ich ihm einen tipp gegeben wo sie sind, vielleicht war es ja der selbe? aber auf alle fälle ist unter uns fischern am ammersee der kaulbarsch schon bekannt, aber das es eine eigene unterart ist, erstaunt mich schon

gruss
Ein guter Tip, an den deutschen Michl

"Unwichtige Dinge, nicht allzu wichtig nehmen, und wichtige Dinge nicht unwichtig nehmen!"

24

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:05

die wurden schon immer gefangen. Aber keinem ist aufgefallen, dass es ne eigene Unterart ist

Hinterlässt einen leichten Geschmack von unerforschter Wildnis, Harry - irgendwie beruhigend zu wissen, dass wir noch nicht alles wissen :search:

25

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:10

Hecht mit 54 Pfund ....

26

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:44

Also im Ernst, ein wirklich stattlicher Hecht! Keine Frage!! Aber 54 Pfd., niemals!! schon garnicht bei einer Größe von 129,5 cm, was ja echt schon der Hammer ist!! Da übertreibt die Presse wieder maßlos!!!
Petri Heil dem Fänger zu diesem tollen Fisch!!Und das mein ich wirklich ernst!!! Schade nur das er so ne Schlagzeile zulässt!! Damit wird der Fang in unserer Anglerwelt meiner Meinung nach als lächerlich abgetan!!

Sollte ich mich wirklich Irren,was ich nicht glaube, wird man´s ja in der nächsten Zeit in einem unserer Angelmagazinen lesen können!!

MFG

Pikecatcher

27

Mittwoch, 21. Juli 2010, 23:32

Wenn ich da lese, dass offenbar mit das Wichtigste ist, dass sich die Karte amortisiert hat ... jedenfalls wurde diesem Gesichtspunkt sehr viel Platz in dem Bericht eingeräumt und die Redaktion saugt sich solche Aussagen nicht direkt aus den Fingern ?(

@pikecatcher: da gebe ich dir absolut Recht. Der Fischrechner (Excel) sagt als min / max Werte: 15,7 bis 21,2 kg bei der angegebenen Länge. Für die Obergrenze hatte der Hecht aber viel zu wenig Bauch. Mit 27 Kilogramm hätte der Fänger das Vieh ganz bestimmt nicht so relativ locker gehalten!
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.” Curt Goetz

28

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:07

@Kat.: So isses!! Und die entwickelte Formel Richard Walker und Fred Buller hat sich bis heute immer bewährt!!!
Noch dazu wäre dieses Gewicht der schwerste bisher gefangene Esox mit der Angel!!! Da wäre weit mehr trubel drum als "nur" ein kleiner bericht in nem Örtlichen Käseblatt!!!

Und der aspekt mit der Karte lässt mir kalten Schauer über den Rücken laufen!! X( X( X(

29

Donnerstag, 22. Juli 2010, 01:13

Wenn ich da lese, dass offenbar mit das Wichtigste ist, dass sich die Karte amortisiert hat ... jedenfalls wurde diesem Gesichtspunkt sehr viel Platz in dem Bericht eingeräumt und die Redaktion saugt sich solche Aussagen nicht direkt aus den Fingern ?(

Das war auch das Erste, das mir bei dem Bericht ins Auge fiel, den Rest hätte ich mir fast schenken können.
Ich hab ihn dann doch fertig gelesen - da war wohl der Wunsch (oder Sensationsgeilheit) Vater des Gedanken - absolut unglaubwürdig :negativ:
Optischer Befund - das Teil (ohne Zweifel ein "Fisch des Lebens") hat maximal 40 Pfund. Ich halte es für durchaus möglich, dass ein Hecht mit 1,30m dieses Gewicht erreicht - der sieht dann aber ganz anders aus, der auf dem Foto ist richtig mager.
Vor ca. 25 Jahren wurde mit einem Kiemennetz mal ein 60-Pfünder gefangen, der war aber auch 1,50m lang und sah entsprechend aus - kam aus einem Privatteich und den Mann hatte nix zu gewinnen, da der Fisch mit einem Netz gefangen wurde, also m.E. glaubwürdig.

30

Donnerstag, 22. Juli 2010, 02:34

servus,
einen fetten respekt bekommt nicht nur der fänger, sondern der hecht, der es geschafft hat 15jahre durch alle renkennetze, laichnetze, schleppangler etc. so eine beachtliche grösse im ammersee zu erreichen,
zu dem rest in dem artikel: no coment

gruss

"Unwichtige Dinge, nicht allzu wichtig nehmen, und wichtige Dinge nicht unwichtig nehmen!"

31

Donnerstag, 22. Juli 2010, 06:40

also ich schätze den Hecht auf ca. 18kg. Aber mit dem Bericht erfüllt man das Klientel "Angler und andere Lügner" voll.....

32

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:07

Wenn ich da lese, dass offenbar mit das Wichtigste ist, dass sich die Karte amortisiert hat ... jedenfalls wurde diesem Gesichtspunkt sehr viel Platz in dem Bericht eingeräumt und die Redaktion saugt sich solche Aussagen nicht direkt aus den Fingern

Doch, doch, sowas saugt sich die (Augsburger) Presse durchaus aus den Fingern.
Die schreiben das, was die Leser ihrer Meinung nach lesen wollen.

Was hätte der 'Journalist' denn sonst auch schreiben sollen, um die Schlagzeile mit etwas Fleisch zu unterfüttern?
Hätte er was zur Fangtecknik oder Biologie schreiben sollen? Da hätte der Reporter ja glatt recherchieren müssen. Und mal ehrlich: Den Zeitungsleser interessiert der Fisch an sich oder sein Fang doch gar nicht.

Bei uns war mal ein schwerer Unfall, ein Omnibus ist ins Haus gefahren, so richtig durch die Mauer. Mit zwei Toten.
Die AZ hat uns zum Hergang befragt und was dann am nächsten Tag in der Zeitung stand, hatte mit dem, was wir gesagt haben nicht mehr viel zu tun.

Zum Thema Angler, Jäger und Lügner: Die Journalisten stellen die Vorgenannten locker in den Schatten.

33

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:42

servus,
das diesjährige königsfischen findet am ammersee statt

http://www.fischereiverband-Oberbayern.d…ogramm_2010.pdf