Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 21. Mai 2010, 18:41

Servus!

Der Forggensee liegt ja ganz in meiner Nähe, leider habe ich noch nicht allzuviele Infos bekommen. Aufgrund der Regenfälle der letzten Wochen ist das Wasser leicht eingetrübt.
Einige Fische wurden wohl gefangen, aber ausergewöhnliches hat man nichts gehört.

Der Forggensee ist halt ein recht launisches Gewässer!

22

Sonntag, 23. Mai 2010, 15:33

Gestern war ich nachmittags grad mal am Chiemsee zum Schauen, was sich denn so tut: gewaltige Maifliegenschlüpfe - auf der Wasseroberfläche riesige Mengen toter Fliegen, riesige Schwärme in der Luft ... sogar irgendwelches Federvieh hat schon die Spents von der Wasseroberfläche weggefressen.
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.” Curt Goetz

23

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:17

Maifliegen hat es schon seit 2 Wochen, angefangen hat es Mitte April mit Zuckmücken.

Jegliches Federvieh am See ist wild auf die Fliegen, Enten, Rallen, Säger, Möven, Schwalben und Co leben im Schlaraffenland.

Die Fische natürlich auch, wenn man gefangene Fische ausnimmt sind Sie voll mit Nympfen.
Fishing isn't a sport, it's a passion.
Gruß
Michael

24

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:38

Ferienwohnung und Angelei am Ammersee

servus leutz,

war letztes we zwei tage in der nähe von gauting und hab mich entschlossen, mit nem kumpel oder auch zweien davon, ggf. mal ein verlängertes we um den ammersee herum zu verbringen.

folgendes: welche gute und günstige ferienwohnung wäre von den einheimischen anglern rund um den ammersee herum zu empfehlen und was als angelei an sich?

geht vom ufer überhaupt was? sollte man mit boot fischen? wer handfeste infos hat - raus mit! ;)

danke und gruß,

der Jazz.
...and we will never surrender...

25

Mittwoch, 26. Mai 2010, 01:55

servus,
ruf doch mal dort an: Perchtold, Breitbrunn, Tel.: 08152-6324,
oder guckst du hier

http://www.ammersee-region.de/

fischereilich: du kennst ja meine posts vom ammersee,
fanggarantie kann ich dir geben auf weissfische mit dem futterkorb,
hecht: schwierigkeitsgrad vom ufer sehr schwer sowie zander, allerdings kann immer einer mal vorbeikommen
barsch: am besten bei holzstegen
herrschinger bucht und aidenried im süden beim yachthafen top für sämtliche weissfische, auch vom ufer,
methode: feines winkelpicker fischen mit futterkorb, beste fangausichten auf brachsen bei bewölkten himmel mit westwind den ganzen tag, bei sonnenschein morgenstunden und frühe abendstunden, kapitale rotaugen meist in der dämmerung oder sehr früh am morgen

die struktur vom ammersee ist sehr flach, keine steilkanten, sonder alles gleichmässig
Ein guter Tip, an den deutschen Michl

"Unwichtige Dinge, nicht allzu wichtig nehmen, und wichtige Dinge nicht unwichtig nehmen!"

26

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:30

Nachdem ich inzwischen auch zu den 'Chiemseefischern' gehöre, hier mal ein überblick über die aktuelle Lage, soweit ich dazu was sagen kann:

Der Wasserstand ist in den letzten Wochen um einen Meter gefallen und hat praktisch wieder den Wert des mittleren Wasserstandes erreicht.

Details sind hier zu finden.

Was allerdings keiner so recht versteht ist, dass an den Dampferstegen fast keine Barsche zu finden und zu fangen sind. Jedenfalls trifft dies auf Seebruck und Chieming zu, nur beim Wasserwachtshäusl in Seebruck wurden ein paar kleinere Barsche gefangen, wobei Würmer und Bienenmaden deutlich besser gehen sollen, als Köderfische.

Geht noch was auf Renken? Weiß jemand dazu etwas aktuelles?
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.” Curt Goetz

27

Freitag, 2. Juli 2010, 00:31

Kann vom Staffelsee a bissl was berichten!! Am Sonntag waren´s 7 Hechte und ein SUPERFISCH ausgeschlitzt!! 4 mit 55 - 60 cm!! Zwei mit 74 und 78 und einer mit 84!! Alle auf Illex Magsquad 128!! Und am Heimweg nachm Deutschlandspiel hatt ich nen richtig krassen Biss auf nen Magsquad in Farbe Bone. 10 minuten Drill an ner leichten Shimano-Rute 10 - 30 gramm. Einmal kurz gesehn und auf nen guten 1m - 1,05 m geschätz!! Freundin annimiert den Kescher klar zu machen und Patsch, ausgeschlitzt!!
Nach dem Deutschlanderfolg kann eben nich auch noch alles beim Fischen klappen!! ;-))))

Egal, ich komm wieder und dann isser fällig!!

MFG

Pikecatcher

28

Montag, 26. Juli 2010, 22:56

Hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht vom Chiemsee:

In den letzten zwei Wochen war ich dreimal am Chiemssee beim Renkenfischen. Während der Hitzeperiode zweimal vor Chieming in 8 bis 14 Metern Tiefe (ca. 600 m vom Ufer entfernt) ein paar Renken mit 30+. Gebissen haben alle beim Zupfen, nachdem ich den Schwarm gesucht hatte und ankerte. Bemerkenswert ist, dass es am zweiten Tag bei meinem Spezl eigentlich besser lief, wenn die Rute still über das Boot lag als bei mir mit aktivem Heben - bei einer identischen Hegene! Nymphen waren 14er in grün-glitter (am meisten Fänge), schwarz-glitter und violett mit Goldrippung.

Heute war ich für 2 Stunden an der Nordseite vor Esbaum, wobei ich in der relativ kurzen Zeit nur zwei 'Zupfer' auf Bodyglass hatte - sonst nichts, obwohl das Echolot am Grund in 7 bis 10 m Tiefe Fische anzeigte. Durch den Wellengang war allerdings auch die Bisserkennung miserabel.

29

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:33

Bemerkenswert ist, dass es am zweiten Tag bei meinem Spezl eigentlich besser lief, wenn die Rute still über das Boot lag als bei mir mit aktivem Heben - bei einer identischen Hegene!

Ich habe früher im Walchensee immer mit zwei 3er Hegenen gefischt. Die eine lag oder trieb mit Stopsel ein gutes Stück vom Boot entfernt, die 2. hing direkt am Boot herunter und wurde sozusagen nur durch den Wellengang bewegt. Da gab es schon an manchen Tagen gewaltige Unterschiede im Beissverhalten, je nachdem, ob die Rute in Bootsmitte oder am Heck aufgelegt war. Am Heck wird sie ja stärker bewegt, da der Buganker das Boot unten hält.
Nutze die Natur, aber benutze sie nicht.
Gruß aus den Haßbergen von www.fischkorb.de

30

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:56

@Just: Das mit dem Schwanken war gestern nicht so, weil die Welle schräg auf das Boot zu lief und das Boot deshalb realtiv stark schwankte. Aber letzten Dienstag, als ich mit dem Spezl unterwegs war, hatten wir fast keinen Wind und dementsprechend praktisch keine Welle.

31

Sonntag, 15. August 2010, 21:40

So, mal wieder etwas aktuelles vom Chiemsee:
Am Spätnachmittag hatte ich in nur einer Stunde drei Renken. Leider waren zwei knapp unter dem Maß und die dritte hat sein Heil in der Flucht gesucht ...

Gefangen habe ich auf lila - gold gerippt und wieder auf meine Sommer-Erfolgsnymphe Grün-Glitter mit grünem Glaskopf - alles in 13 Metern Tiefe östlich Lambach. Anscheinend gehts wieder bergauf mit den Renkenfängen?

32

Sonntag, 15. August 2010, 23:21

Ein Geheimtipp ist es längst nicht mehr - aber für alle, die nicht regelmäßig andere Foren durchforsten.

Momentan am Wörthsee regelmäßige und sehr gute Zanderfänge bis 90cm - allerdings fast ausschließlich auf Köfi.

Bei weiteren Fragen - nur zu... auch wenn ich nicht der Fänger war :fie:
Ich machs anders, ich verwandle Wein in Wasser.

33

Montag, 16. August 2010, 07:52

Köfi am Fireball angeboten?

34

Montag, 16. August 2010, 07:59

Köfi am Fireball angeboten?
muss ich jetzt endlich mal am plateau machen..
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
- Albert Einstein -

35

Freitag, 20. August 2010, 01:04

Tagesaktuell vom Chiemsee:
zwei maßige Renken mit 31 und 35 cm, dazu noch eine gute Handvoll knapp unter Maß oder halt nicht gekriegt. Das ganze war heute Abend zwischen 18.30 und 20.00 h östlich von Lambach in einer Tiefe von 12 bis 13 Metern und fast alle wieder auf die 14er Grün-Glitter mit grünem Glaskopf.

Es geht beständig bergauf ;)

36

Samstag, 4. September 2010, 22:16

Mal wieder was aktuelles vom Chiemsee vom Freitag:
Vorgestern hatte mir ein Bootsvermieter gesagt, dass momentan überhaupt nix mit Renken los ist, weil das Wasser stark gestiegen ist und weil es aufgrund des Regens und des Windes ziemlich trüb geworden sei.
Gestern war ich dann mit meinem Spezl mit dem Boot unterwegs. Ergebnis waren eine maßige Renke, ein paar Untermaßige und noch Aussteiger. Die Tiefen der Fänge waren von 12 bis über 20 Meter, wobei die meisten Echos auf knapp 18 Metern waren, ebenfalls in dieser Tiefe auch deutlich sichtbare Schwärme (mit Fängen).

Trotz der bescheidenen Fänge war es ein super schöner Tag - zurückgelegte Strecke waren 15 km in herrlicher Landschaft mit Traumpanorama und unsere neuen, genial leichten Akkus hielten prima und verliehen dem Motor Flügel. Das Boot erreichte damit ca. 6,5 km/h.

Ach ja: die fängigen Farben waren Grün-Glitter, besonders aber Violett mit Goldrippung und Blau mit Spectra-Rippung.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link