Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 15:03

Voralpenseen Oberbayern - aktuelle Lage

Servus zusammen:
Unter den Mods war schon mal angedacht eine Art Regionale Berichterstattung zur aktuellen Lage aufzustellen - was der Seefunk eben so meldet.
ich starte hiermit einen Tesballon, ob so was überhaupt ankommt ;-)

Aaalso:
In Oberbayern sind noch viele Gewässer mit Eis bedeckt (z.B. der Schliersee). Zudem beginnt vielerorts die Angelsaison erst später.
Aus einigen der größeren Seen kommen aber bereits schon die ersten Fänge.

Tegernsee: Die ersten Renken sind gefangen (im sehr tiefen Wasser) und auch auf der Seeforellenfront gibts Erfolgsmeldungen. Köfis als Seefo-Köder nicht vergessen
Walchensee: Schon in der ersten Woche gut überlaufen - am 1.März waren gut und gerne 200 Angler unterwegs. Das Ergebnis ist aber mau. Wenige Renken, angeblich! 2 maßige Sefos
Achtung neues Forellenschonmaß: 60cm. Vereinzelt Rutten.
Ammersee: Vom Ufer aus wurden die ersten Forellen gehakt - bis jetzt noch keine Nachrichten von maßigen Fischen
Wörthsee: Erst seit gut einer Woche einigermaßen eisfrei. Bis jetzt nur untermaßige Seefos. Werde es morgen mal auf Renken versuchen und berichten.
Ismaninger Speichersee: Befischbar aber Wasser sehr trüb.

Soviel dazu, was mir der Seefunk bis jetzt berichtet hat.
LG
Harry
Ich machs anders, ich verwandle Wein in Wasser.

2

Donnerstag, 4. März 2010, 19:37

der Sportsee (oder besser Sepp's Wanna) ist auch noch zugefroren.

3

Donnerstag, 4. März 2010, 21:54

der soll mal schauen das er schleunigst auftaut ;)
aber beim momentanen stand (wochenende im dauerminus)
wird´s wohl eher nix..
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
- Albert Einstein -

4

Freitag, 5. März 2010, 01:47

Walchensee: Schon in der ersten Woche gut überlaufen - am 1.März waren gut und gerne 200 Angler unterwegs. Das Ergebnis ist aber mau. Wenige Renken, angeblich! 2 maßige Sefos
Achtung neues Forellenschonmaß: 60cm. Vereinzelt Rutten.
Seuuuuffzzzz ... :dash:
Nutze die Natur, aber benutze sie nicht.
Gruß aus den Haßbergen von www.fischkorb.de

Kurtl357

Fortgeschrittener

Deutschland

Aktivitätspunkte: 1 200

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2010, 09:41

Hallo Sepp,
der soll mal schauen das er schleunigst auftaut
aber beim momentanen stand (wochenende im dauerminus)
wird´s wohl eher nix..

ÄÄ dann bleib ich mal lieber in unserer Gegend!! Sonst wird´s nix mim Fischen!!! Bei dem Wetter was ich Immer mit bring war sogar s Fish in in Gefahr !! ;) :D :D

@ Zu den Seen:

Grrrrr :dash: :Bei uns ist alles noch weitgehend zu Gefroren!

Gruß Kurt´l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurtl357« (5. März 2010, 09:46)

6

Freitag, 5. März 2010, 09:59

ja ne kurtl, darfst schon kommen,
das bissl gewitter halten wir schon aus :D
überlebt haben wir´s bis jetzt jedes mal..
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
- Albert Einstein -

Kurtl357

Fortgeschrittener

Deutschland

Aktivitätspunkte: 1 200

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. März 2010, 11:10

ja ne kurtl, darfst schon kommen,
das bissl gewitter halten wir schon aus
überlebt haben wir´s bis jetzt jedes mal..

Ok! :) Ich hoffe ich schaffe es auch heuer an dieWanna zu kommen!

Gruß Kurt´l

8

Freitag, 5. März 2010, 11:14

@harry
ich konnte leider die untermassige seefo nicht zum fotografieren überreden^^ vor dem foto termin hat sie sich leider verabschiedet^^
gruss
Ein guter Tip, an den deutschen Michl

"Unwichtige Dinge, nicht allzu wichtig nehmen, und wichtige Dinge nicht unwichtig nehmen!"

9

Mittwoch, 14. April 2010, 14:15

Walchensee

Hallo Petrijünger,

ich fahre das letzte Aprilwochenende an den Walchensee und wollte mal höhren ob es vielleicht ein paar Berichte aus diesem Jahr gibt???

Gruß odna77

10

Mittwoch, 14. April 2010, 15:54

Ich war in der 2. März-Woche und konnte 9 Rutten verhaften. Allerdings gleich nen tipp vorab!! Sei früh am Wasser und mach in der Mittags und Nachmittagszeit ne Pause.
Mein Spetz´l is fast jeden Tag am Walchensee und meint das nur Früh und in der Dämmerung was geht!! Vorallem Sefo´s und Saibling!! Rutten gehen bekannter weiße am Besten Nacht´s. Von Renken hab ich nicht viel gehört!! Es werden wohl vereinzelt welche gefangen!!

MFG

Pikecatcher

11

Mittwoch, 14. April 2010, 20:40

Danke Pikecatcher,

hat´s vielleicht schon jemand auf Renke, Saibling oder Sefo probiert?

odna77

12

Mittwoch, 14. April 2010, 21:11

Vor einer Woche war ich am Hartsee - ohne Lizenz - nur zum Schauen. Dem Umfrageergebnis zufolge waren die Renkenfänge bisher nicht berauschend.

Vom Schliersee habe ich gestern noch gehört, dass da die Saiblinge ganz gut gefangen werden sollen, auch schöne Exemplare darunter.
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.” Curt Goetz

13

Donnerstag, 15. April 2010, 11:09

das mit Hartsee kann ich bestätigen minimaler Fang Erfolg. Das Wasser ist aber mit 8 °C noch Relativ Frisch.

An den Rosenheimersee siehst ähnlich aus aber doch der ein oder Andere Karpfen wurde schon gelandet.

Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

http://www.michael-komuczki.com

14

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:19

Lage am Chiemsee - speziell auf Renken

Kann jemand zur aktuellen Lage am Chiemsee etwas sagen? Ich würde den See gerne mal auf Renken testen, habe aber dort überhaupt keine Erfahrung.

Kann jemand Tipps zu
- geeigneten Stellen
- aktuellen Tiefen
- aktuell fängigen Nymphen geben?

Am liebsten wäre mir der Bereich Seebruck bis Lambach, aber wenn es wo anders besser ist, ists auch gut. Leider ist der Chiemsee - was die Infos angeht - offenbar das Stiefkind aller Oberbayerischen Seen. Das könnte man doch ändern, oder?
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.” Curt Goetz

15

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:08

Servus Renken können überall gehen am besten mit echo suchen wenst keins hast orentier dich an den netzen der Berufsfischer noch gehts im flachen sehr gut 4-8Meter.
Nympfen 14er dunkel also schwarz grün lila usw!
Aber nimm bis 6m Tiefe an Stopsel noch Fragen ? :crazy:

16

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:24

@durscht: Echo hab ich - und Netze sind grad auch in Seebruck ja einige zu sehen ;) - aber die erscheinen mir im richtig Flachen ausgelegt zu sein. Stehen die Renken im Chiemsee so flach - am Schliersee waren sie aktuell (Dienstag) auf 14 - 16 Meter. Allerdings waren sie den Internetmeldungen nach schon bei etwa 10 - 12 Meter. Ein Fischer hat uns gesagt, dass sie aufgrund der gefallenen Wassertemperatur in den letzten Tagen wieder tiefer gegagen sind. Recht hat er g'habt.

17

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:45

Habe am Montag noch auf 6m gefangen !

18

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:14

Letzten Samstag (15.) wurde zwischen 3 u. 10 Meter gefangen.
Fishing isn't a sport, it's a passion.
Gruß
Michael

19

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:16

Servas am montag auf 6m vollgemacht mit Renken .
Schleppen geht noch nicht nix bei mir schon wer was gescheites gefangen ?
Wie schauts bei euch eigentlich mit Zander aus hört ma ja garnix mehr vom Chiemsee! ?(

20

Freitag, 21. Mai 2010, 18:27

Geht schon was auf zander im forggensee

hallo,

ich fahre in vier wochen an den forggensee. kann mir jemand sagen, ob schon was gefangen wurde zandermäßig.

gruss essoxx :thumbup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link