Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. April 2010, 22:12

1. Mai

So, morgen ist es soweit - zumindest bei uns macht der Hecht auf - das Wetter soll prima werden, die Sonne in Strömen scheinen, also auf zum Tanz in den Mai.
Allen, die morgen auf Tour sind "Gut Holz", "Glück auf", "Ruder- und Rutenbruch" oder wie auch immer :thumbup:
Nutze die Natur, aber benutze sie nicht.
Gruß aus den Haßbergen von www.fischkorb.de

Bressen

Profi-Hardcore-Fischer und GW

Deutschland

Aktivitätspunkte: 1 785

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2010, 01:17

Tja, fasr alles macht auf nur leider kann ich nicht.
Jedem das seine ,und mir das meine

3

Samstag, 1. Mai 2010, 02:10

servus,
ja endlich zum schleppen, bin gespannt obs guad scheppert konnte gute hecht plätze und tiefen finden bei mir, hoffe das sie auch beissen werden
Ein guter Tip, an den deutschen Michl

"Unwichtige Dinge, nicht allzu wichtig nehmen, und wichtige Dinge nicht unwichtig nehmen!"

4

Samstag, 1. Mai 2010, 10:01

Schade, hab leider erst morgen Zeit zum Fischen, erst muss der Maibaum stehen.
Im woid dahoam und stoiz drauf

Gruß aus dem schönen Bayerwald

5

Samstag, 1. Mai 2010, 16:07

Petri Jungs u. o. Mädels,

konnte heute 3 Rebos und 1 Schleie verhaften in 2 1/2 Std.
:thumbsup:
Zitat aus`n Netz:
:D Wir haben den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen!! :thumbsup:

:thumbsup: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn Behalten!!! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »katzov« (1. Mai 2010, 18:32)

Bressen

Profi-Hardcore-Fischer und GW

Deutschland

Aktivitätspunkte: 1 785

• Nachricht senden

6

Samstag, 1. Mai 2010, 17:31

Na dann ein großes PETRI HEIL an alle die Heute waren.
Jedem das seine ,und mir das meine

7

Samstag, 1. Mai 2010, 18:42

Ich war heute auch draussen, das war aber eher ein "Petri Heul" - kein Hecht ;)
Und dann noch das - sieht mir ganz nach einem Schnabelhieb aus. Der Fisch sei dem Reiher gegönnt - aber kann er ihn dann nicht wenigstens richtig packen ?!
»Just« hat folgende Datei angehängt:
  • verpilzt.jpg (24,85 kB - 71 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. September 2010, 16:05)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Just« (1. Mai 2010, 20:28) aus folgendem Grund: Foto hinzugefügt

8

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:29

servus,
des gabs am tag der arbeit^^

"Unwichtige Dinge, nicht allzu wichtig nehmen, und wichtige Dinge nicht unwichtig nehmen!"

9

Montag, 3. Mai 2010, 08:40

Bin mit ´nem echten Pauckenschlag in die (Raubfisch-)Saison gestartet!
Ausserdem hab ich gelernt, das die Plattlinger ein verlogendes Volk sind oder keine Ahnung vom Fischen haben... :D :D :D

10

Montag, 3. Mai 2010, 11:17

Bin mit ´nem echten Pauckenschlag in die (Raubfisch-)Saison gestartet!
Ich hab garnix gehört :D

11

Montag, 3. Mai 2010, 11:36

In Deinem Alter (k)ein Wunder.... :D :D :D

(NixfürUngut!) ;)

12

Montag, 3. Mai 2010, 13:51

In Deinem Alter (k)ein Wunder.... :D :D :D
Jaja, ich weiss, ich nehm auch schon jeden Tag einen Esslöffel voll Heilerde zu mir - damit ich mich an den Geschmack gewöhne :thumbsup:

13

Montag, 3. Mai 2010, 18:37

Und das war mein erster Mai!
»Köderfisch« hat folgende Datei angehängt:
  • Pikemania 01.jpg (75,14 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. September 2010, 16:05)
"Nur die Harten Kommen in den Garten"

14

Montag, 3. Mai 2010, 21:28

Ich war auch Erfolgreich.
Immerhin 3 Karpfen zwischen 42 und 48cm.
Mit der anderen Rute bin ich auf Köfi und hab 5 schöne kleine Köderbärschlein gefangen :D
grüße Baschtii

15

Freitag, 7. Mai 2010, 06:48

@ Ammersee: Petri zu dem schönen Hecht . Respekt was du so alles ins Boot kurbelst ist echt Wahnsinn.

@Baschti: Petri !

16

Freitag, 7. Mai 2010, 12:29

merci köderfisch, aber soviel ist das auch wieder nicht, und die fische sind auch nicht einfach zu fangen, die fang bilder sind zwar nett, aber man erkennt leider nicht, wieviele std. und verschiedene köder nötig waren diesen hecht zu fangen, und die richtigen fetten broken, beissen auch bei mir selten, obwohl ich sehr oft darauf fische, aber in diesen jahr will ich endlich einen hecht über einen meter fangen, die köder sind schon gekauft^^ nur der erfolg lässt noch auf sich warten, jetzt gehts erstmal zum tegernsee zwei tage^^
ps: ist der hecht am speichersee gefangen? ich schätze ihn so auf 75-80cm

@rest: petri zu den ersten mai fängen^^

17

Freitag, 7. Mai 2010, 18:09

Eben weil der Ammersee so schwer zu Befischen ist find ich deine Fänge wirklich gut . ich weiss wie lange es braucht bis man ein
Gewässwe richtig ausgekundschaftet hat und der Ammersee ist ja nicht grad klein saubere Arbeit.
Hab gehört seit diesem Jahr ist Echolot erlaubt wenn das stimmt kann ich vielleicht mein spezl überreden ,dass er sein Boot
vom Lech holt. Oder sind die Preise für ein Ruderboot vor Ort O.K.? Ich versuchs morgen mal am Mittleren Isarkanal auf der
Strecke vom Versehrten verein auf Aitel und Forellen. Ich muss nähmlich genauso wie du die öffentlichen Verkehrsmittel
und mein Fahrrad nutzen . Weiter viel Erfolg .

Michi

18

Freitag, 7. Mai 2010, 18:30

danke für die loberren, viele leute sehen meine fänge, entweder denken sie, boa schon wieder so ein zwergelhecht oder sie denken dass der ammersee ein sehr fischreiches und einfaches gewässer ist, wo man hinfährt und einfach seine fische fängt, so ist es aber nicht^^
ich durfte mir schon sehr viel kritik anhören und lesen über meine fangbilder ^^

jetzt zum ammersee:
also echolot ist nicht verboten, ruderboote bekommst du bei der perchthold in breitbrunn, beim ernst in utting, stummbaum in herrsching, die preise bewegen sich zwischen 10-15 euro. angaben ohne gewähr, lass von dir hören wenn du am ammersee warst^^
dickes petri aus münchen

ps: vielleicht gibts am sonntag abend ein paar fotos vom tegernsee

19

Freitag, 7. Mai 2010, 18:41

Die Preise sind ja echt in Ordnung . Vielleicht schaff ich es doch noch im Mai zum See werd auf jeden Fall
davon Berichten.

Von mir auch ein Petri aus München

Verwendete Tags

1. Mai, Hecht, Hechtschonzeit

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link