Hallo,
welchen Wetterbericht bzw. welche Wetterseiten im Internet benutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich möchte mit dieser Frage nicht nur eine Sammlung von Online-Wetterdiensten hier bekommen, sondern auch zumindest eine Tendenz, wie hoch die Trefferquote der einzelen Dienste ist.
Von den beiden erstgenannten z.B. denke ich, dass Foreca eher der Optimist und Wetter.com eher der Pessimist ist. Beide bieten aber Langzeitmodelle, wobei hier die Prognosegüte allerdings in Richtung Kaffeesatz-Lesen geht
Ich selber benutze hauptsächlich
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gestern irgendwo im Internet in einem Posting eine Vorhersage für morgen (25.07.2010) für die Windstärken mit Böen von 40 km/h = 6 Bft. gelesen hatte. 'Meine' Wetterberichte gingen hingegen von maximal 17 km/h = 3 Bft. aus. Stand von jetzt gerade hat der andere Wetterbericht seine Prognose deutlich reduziert auf 8 km/h mit Böen bis 28 km/h. Für anglerische Planungen - gerade für Bootsfahrer - ist dies aber entscheidend und auch wichtig, um Gefahren zu vermeiden.