Sie sind nicht angemeldet.

Bressen

Profi-Hardcore-Fischer und GW

Deutschland

Aktivitätspunkte: 1 785

• Nachricht senden

21

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:46

Hallo Jazzman.Die 25 Stunden sind aber nicht nur für die 1,5ha Wasser + 1ha Land oder?Wie viele Mitglieder seid Ihr denn?Oder ist das nicht
vielleicht nur Geldmache?
Beispiel bei Uns.Ca.80ha incl.15 km Fließgewässer.220 Mitglieder.10Pflichtstunden a` 14Euro.Dienste bei Festlichkeiten o.ä. zählen mit.
Ohne die Festlichkeiten,könnten wir manchmal Echt die Stunden gar nicht erreichen(Stunden für Fischereiliche Belange).Aber wie überall haben manche gleich Hundert und die anderen
keine.Die Zahlen halt lieber,deswegen hat man die Stunden gleich verdoppelt,da kann man ja was dran verdienen.Stunden und das Ehrenamt sind
ja i.O.!Sonst funktioniert ja ein Verein auch nicht.Aber 25 Pflichtstunden das ist hart.Da trennt sich doch wahrscheinlich bald die Spreu vom Weizen.
Jedem das seine ,und mir das meine

22

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:52

Tja,ist so eine Sache mit dem "Ehrenamt", wird halt arg strapaziert. Denke, es handelt sich um die neu gekauften Seen im NW von MSP.
Hindergedanke war allerdings auch dieser, mögliche Interessenten den Zugang zu einem interessanten Gewässer zu erschweren.

doch, ich denke genau um den handelt es sich...hast ja im lra nen guten einblick ;) ob sie jemandem den zugang zum wasser erschweren wollen???

ich weiß nett...ich glaub fast, die vorstandschaft hat echt angst, dass sie das grundstück nicht gepflegt bekommen. den zugang zum wasser anderen zu erschweren weiß ich gar nett, ob das der hintergedanke war...eher wahrlich muffe davor, immer nur mit den gleichen 5 leuten das areal zu mähen...

und jede arbeitsstunde sind mit 10 euro zu begleichen, falls man nicht auf die 25 kommt.

@bressen: es dreht sich lediglich um die dann insg. 2,5 ha und noch etwa 0,5 ha an einer kleinen aufzucht-teichanlage ein paar kilometer weiter. die 25 arbeitsstunden sind nur an diesen gewässern zu leisten und zwar von jedem angler, der ein jk für den see oder die sinn hat.

insgesamt haben wir glaub ich 18 jk für den see und ich glaube 9 für die sinn. drei angler fischen ausschl. an der sinn, u. a. ich, die müssen auch am see werkeln.

mitglieder hamm wir mit passiven und junganglern 62.

und leider werden arbeitsstunden an fischerfest, weihnachtsmarkt, beatabenden, etc. nicht miteingerechnet...

:fie:

mfg,

der Jazz.
...and we will never surrender...

23

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:59

@Jazz,

danke für das Feedback.
Wieder mal was für Idealisten. Wenn da nicht die ewigen Nörgler wären.
Meine hier Diejenigen, die ihr eigenes Unvermögen nicht recht einsehen wollen und die Aktiven wider besseres Wissen kritisieren.

Gruß
MeeKuh
Ich angle, um das zu tun, was mir Freude macht.

Bressen

Profi-Hardcore-Fischer und GW

Deutschland

Aktivitätspunkte: 1 785

• Nachricht senden

24

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:30

Echt hart.Wir haben den großen See mit 50ha.Dann Fließgewässer mit 15km(Inkl.Aufzuchtsbäche).Dann 4 Weiher von denen keiner kleiner wie 4ha ist.
In 2 werden Karpfen gezogen und in den anderen Hechte(Die Hecht verkaufen wir aber für gutes Geld,Schnitt 2000 Stück Jahr,Rekord war 5000,den großen See brauchen wir nicht mit Hecht besetzen weil genug E ?(igenaufkommen)Nochmal zurück zum Thema.Wir 220 Mann,davon ca.50 passiv,dann sind da
noch min.30über 60 Jahre!Ab 60 nur die hälfte der Stunden,ab 65 keinen mehr.Wir machen echt fasst alles selbst,die ganze Abfischen sind ein Haufen Arbeit.Und haben Echt das Problem das manchmal die Stunden nicht langen könnten für alle.Da gibts dann auch noch die,die lieber zahlen als zu Arbeiten.
Vom Eisbruch bis zum 1.Mai legen wir noch Stellnetzte als Hegemaßnahme für Weisfische aus.Und ne Wiese mit 1ha haben wir auch noch,die wird halt als Parplatz und für Veranstalltungen genutz,da brauchst mit Balkenmäher alle 2Wochen vielleicht 2Std.Und das sind wirklichmal alles zusammen ein paar Arbeitsstunden.Und dann kommt Eure Vorstandschaft,für das etwas was Du beschrieben hast, und will "25Arbeitsstunden"Ne echt nicht war.
Dann nehmt doch alle die Karte und erscheind recht Zahlreich zu Euren Arbeitseinsätzen.Kannst Uns ja mal mitteilen wie Ihr so die Stunden geschaft habt,zumahl Eure Festchen nicht mitzählen. ?( ?( ?(
Jedem das seine ,und mir das meine