Tja,ist so eine Sache mit dem "Ehrenamt", wird halt arg strapaziert. Denke, es handelt sich um die neu gekauften Seen im NW von MSP.
Hindergedanke war allerdings auch dieser, mögliche Interessenten den Zugang zu einem interessanten Gewässer zu erschweren.
doch, ich denke genau um den handelt es sich...hast ja im lra nen guten einblick

ob sie jemandem den zugang zum wasser erschweren wollen???
ich weiß nett...ich glaub fast, die vorstandschaft hat echt angst, dass sie das grundstück nicht gepflegt bekommen. den zugang zum wasser anderen zu erschweren weiß ich gar nett, ob das der hintergedanke war...eher wahrlich muffe davor, immer nur mit den gleichen 5 leuten das areal zu mähen...
und jede arbeitsstunde sind mit 10 euro zu begleichen, falls man nicht auf die 25 kommt.
@bressen: es dreht sich lediglich um die dann insg. 2,5 ha und noch etwa 0,5 ha an einer kleinen aufzucht-teichanlage ein paar kilometer weiter. die 25 arbeitsstunden sind nur an diesen gewässern zu leisten und zwar von jedem angler, der ein jk für den see oder die sinn hat.
insgesamt haben wir glaub ich 18 jk für den see und ich glaube 9 für die sinn. drei angler fischen ausschl. an der sinn, u. a. ich, die müssen auch am see werkeln.
mitglieder hamm wir mit passiven und junganglern 62.
und leider werden arbeitsstunden an fischerfest, weihnachtsmarkt, beatabenden, etc. nicht miteingerechnet...
mfg,
der Jazz.