Also erst einmal musst du klar stellen in welchen Gewässertyp du auf Zander fischen willst ?
Zander in Stillgewässer zu fangen ist meist sehr schwer und ich finde das es für Anfänger nicht geeignet ist .
Also mein Gewässer ist ein Stilles Gewässer, ein Weiher... Forellen kann man jedoch sehr gut fangen,
In meinen Verein wird oft Berichtet, dass einigermaßen "viele" Hechte gefangen werden (falls das Hilft)![]()
In Sachen Zander weiss ich noch nicht so Bescheid
Endlich auch einer der kapiert hat(Strasse)Der Zander ist ein Barschartiger,daß heißt ein "Sauger".Also sofort,aber aller spätesten nach 5sec anschlagen.
Die Schnurstärke intressiert Ihn normal nicht,da habens wir wieder mit dem "Sauger".Und alle die Ihn länger ziehen lassen haben einen "Geschluckten",aber
meistens Spuckt er den Köderfisch wieder aus,wenn man länger als 5sec wartet.Übrigens funktioniert das ganze genauso gut beim Hecht,maxc. 10sec.,nicht die alten Kamellen wie einen Zigarretten länge oder bis er steht ziehen lassen.Meinen Devise ist,wenn der nicht hängt war es nix gescheites,denn ein 80ér Hecht bringt ohne einen Mühe einen 30ér Köfi im Maul unter.Wer Angelt normal mit 30ér Ködern?Fast keiner!Also.Ab Ende August Angeln wir eigentlich fast ausschließlich mir 30ér und größeren Ködern.Da glit das gleiche,10sec und Bumms.![]()
![]()
![]()
mit verlaub, meiner einer hat zwar net germanistik studiert, aber deine ausführungen sind in der tat ewas "verwaschen".
aus diesem blickwinkel heraus hab ich gern nachsehen wenn der ein oder andere diese hinterfragen muss. was natürlich
willkommene steilvorlage für dekadente belehrungen ist. wie unangenehm extrovertiert.
und unerträglich!!
.
. haben die von dem AV bewirtschafteten Gewässer so einen guten Fischbesatz![]()
.
Nur am Rande, war ein Vertreter der örtl. Presse anwesend.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design featured by zurret.de & cls-design.com