Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Anglerforum-Bayern « vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helmut

Renkenfanatiker

• »Helmut« ist der Autor dieses Themas
  • Bahamas Deutschland Kanada

Aktivitätspunkte: 22 745

Onlinezeit: 142 Tage, 0 Stunden, 17 Minuten, 7 Sekunden

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2012, 19:06

Video Cam gesucht

Suche eine relative günstige (ca. 200€) Video Cam, wisst ihr da was, was von der Qualität her einigermaßen passt :?:

Bressen

Hardcore-Fischer und GW

Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 855

Onlinezeit: 67 Tage, 18 Stunden, 52 Minuten, 41 Sekunden

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. März 2012, 11:53

So ein Zufall auch.
Ich hatte mir für das Eishockey-Tunier gestern eine ausgeliehen.
Normal filme ich immer mit meinem Bridgefoto.

Also zu Camera: Bis dato habe ich nie mit einer Gefilmt. Es ist ein kleines süßes Ding. Ich dachte das funktionier nie mit der Aufnahmequalität.
Der Probelauf am Freitag hat mich Überrascht. Allerding muß ich dazu sagen das die Sonne durch die Scheiben in Eissatdion geschienen hat.
Und wer schon mal in einem Eisstadion Fotografiert oder Gefilm hat was was es für Schwierigkeiten da geben kann. Hell-Dunkel, viel weiß und eventuell Reflektionen vom Eis.
Das Ding ist dann gestern gelaufen. Es war bewölt und nicht die beste Voraussetzung zum Filmen im Stadion.
Was jetzt intressiert ist wahrscheinlich das der Akku fast 3 Stunden gehalten hat und das im kalten Eisstadion.
Auf eine 16GB SDHC passen 2Std45min drauf.
Das Ding passt in jede Jackentasche.
Film AVCHD oder niedriger.
Top Filmqualität für so ein Teil.(Ich habe schnell einen Bearbeitet und über Recorder angeschaut.) Wenn das im Stadion gute Bilder macht dann im Freien umso mehr.
Mein Fazit: Für echt gut Aufnahmen und bei dem Preis langt das Ding vollkommen.

Es ist eine Panasonic - HDC-SD80- Der Preis passt in etwa was Helmut sucht.

http://www.testberichte.de/p/panasonic-t…estbericht.html

Mein Fazit: Bin sofort ohne weitere Kenntnisse und ohne Bedienungsanleitung klar gekommen. Klein, günstig, guter Akku und gute Aufnahmen.
Signatur von »Bressen« Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

Bressen

Hardcore-Fischer und GW

Deutschland

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2012, 12:10

Ein Paar Fotos von der Cam.
»Bressen« hat folgende Dateien angehängt:
  • DPP_622.JPG (17,64 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2012, 17:17)
  • DPP_623.JPG (17,97 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2012, 16:48)
  • DPP_625.JPG (17,03 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2012, 16:48)
  • DPP_626.JPG (18,44 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2012, 16:48)
  • DPP_627.JPG (19,89 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2012, 17:34)
Signatur von »Bressen« Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

Helmut

Renkenfanatiker

• »Helmut« ist der Autor dieses Themas
  • Bahamas Deutschland Kanada

Aktivitätspunkte: 22 745

Onlinezeit: 142 Tage, 0 Stunden, 17 Minuten, 7 Sekunden

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2012, 15:43

@ Bressen
Danke für den Tipp, die Cam werde ich mir bestimmt genauer anschauen ;)

Bressen

Hardcore-Fischer und GW

Deutschland

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. März 2012, 16:05

Ich denke mal bei dem Preis ist nichts kaputt. Ich habe schon schlechtere Aufnahmen mit teuren Modellen gesehen. Und gefilmt hatte ich in höchster Auflösung. Ich denke
wenn man niedriger Film schauts noch besser aus. Und so schlecht sind die Testberichte auch nicht wenn m,an die Camera und Test von teurern Modellen anschaut.
Klares plus ist noch dass die nur eine Speicherkarte braucht, keinen Interenen Speicher hat was wahrscheinlich die Akkuleistung nach unten drücken würde.

katjonok61

kleiner Renkenkönig

Deutschland

Aktivitätspunkte: 23 965

Onlinezeit: 166 Tage, 9 Stunden, 41 Minuten, 47 Sekunden

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. März 2012, 17:30

Klares plus ist noch dass die nur eine Speicherkarte braucht, keinen Interenen Speicher hat was wahrscheinlich die Akkuleistung nach unten drücken würde.

Muss man das verstehen? Aber ansonsten eine solide Kamera für den Preis. Lediglich die Aufnahmequalität bei schlechten Lichtverhältnissen wurde im Test bemängelt, aber bei dem gesetzten Preislimit kann man keine absolute Spitzenkamera erwarten.

Denk an einen Zweitakku und ausreichend Speicherkarten. Wenns bei Speicherkarten ein Notkauf wird, wird es in der Regel teuer ;)
Signatur von »katjonok61«
Coregonenfischen * * Bootsfischen