Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Anglerforum-Bayern « vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Just

Hesslicher Frange

• »Just« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 56 585

Onlinezeit: 39 Tage, 13 Stunden, 49 Minuten, 41 Sekunden

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 00:32

Gesucht - SanDisk 2 GB SD Speicherkarte Extreme III

Hat einer von euch zufällig eine oder zwei dieser Karten "in der Schublade" und würde sie verkaufen?
Die Dinger werden in der Bucht um die 10 Teuronen gehandelt, stehen aber nur selten zum Verkauf.
Ich brauch sie für 'ne Fotofalle, mit der auch Video-Aufnahmen möglich sind. Der Haken an der Kamera ist, dass sie nur 2GB-Karten "kann" - die hätte ich dann aber gern "so schnell, wie möglich" und die Extreme III waren damals halt die schnellsten.
Signatur von »Just« Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
Gruß aus den Haßbergen von www.fischkorb.de

Bressen

Hardcore-Fischer und GW

Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 840

Onlinezeit: 67 Tage, 15 Stunden, 10 Minuten, 36 Sekunden

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 07:35

Ich könnte nur mit ner 512MB dienen, die hat damals wenn man so sagen will doch glatt 40 Euro gekostet.
Das Problem mit den 2GB und nur SD habe ich in meiner zweit Camera auch.
Ich habe mir vor 2 Jahren für den Urlaub 8 Stück im folgenden Link gekauft.
Die sind super von der Geschwindigkeit gerade beim Filmen und Fotos habe ich ja schon genügen eingestellt.
Wäre mein Tipp für Dich, gut und günstig.
Viele gute ältere Geräte wollen nur die SD Karten bis 2GB und die sind meist teurer wie ne SDHC.

http://www.ebay.de/itm/2GB-2Go-2-GB-SD-K…=item25680f685e

Mfg Bressen
Signatur von »Bressen« Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

Just

Hesslicher Frange

• Deutschland

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2012, 10:44

Das Problem mit den 2GB und nur SD habe ich in meiner zweit Camera auch.
Genau das ist das eigentliche Problem - die Kamera kann nur SD und kein SDHC - und die SD-Karten wurden nur bis 2GB hergestellt.
Für meine Fotobedürfnisses sind 2GB normalerweise ausreichend, ich fahre in meinen beiden alten Canons noch CF-Karten mit 2GB, in meiner 30D eine Extreme III und in der G6 eine Ultra, da passen jeweils 400 bis 500 Bilder drauf. Den Geschwindigkeitsunterschied merkt mal aber deutlich, besonders bei Serienschüssen und auch beim runterladen auf den PC.
Die Fotofalle will ich allerdings im Video-Modus installieren und hab zudem keine Ahnung, wieviel dabei auf eine 2GB-Karte drauf passt.
Signatur von »Just« Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)

Bressen

Hardcore-Fischer und GW

Deutschland

Aktivitätspunkte: 29 840

Onlinezeit: 67 Tage, 15 Stunden, 10 Minuten, 36 Sekunden

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 11:04

Hallo Just.
Ich habe mal schnell eine 2GB-SD in meine zweit Camera (Canon-Powershot S3-IS) und habe im Videomodus die angezeigten Werte als Anhaltspunkt abgeschrieben.
Die Pixelwerte müßten eigentlich überall gleich sein (+-10% wenn überhaupt)
Auflösung:
640 x 480 / 30Bilder/sec = 14' 55"
640 x 480 / 15Bilder/sec = 27' 01"
320 x 240 / 60Bilder/sec = 20' 49"
320 x 240 / 30Bilder/sec = 35' 43"
320 x 240 / 15Bilder/sec = 58' 50"
Signatur von »Bressen« Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

Just

Hesslicher Frange

• Deutschland

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:38

Danke Bressen, da muss ich mal in die Betriebsanleitung der Kamera schauen, in welchem Format die aufnimmt. Klappt aber vermutlich erst am Montag, die liegt im Büro ;)