Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Anglerforum-Bayern « vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

katjonok61

kleiner Renkenkönig

• »katjonok61« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 23 965

Onlinezeit: 166 Tage, 9 Stunden, 41 Minuten, 47 Sekunden

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2012, 12:26

Chiemsee 2012

Langsam kommt auch der Saisonstart am Chiemsee in greifbare Nähe.

Die Karten sind nach telefonischer Auskunft schon verfügbar, der See hat lt. Pegelstand von heute 31 cm Hochwasser mit leicht fallender Tendenz. Die Wassertemperatur beträgt in der Alz in Seebruck ca. 8 Grad = Oberflächenwasser des Sees.
Signatur von »katjonok61«
Coregonenfischen * * Bootsfischen

Pikecatcher

Schleppfischer & Kunstköderfreak

Deutschland

Aktivitätspunkte: 16 325

Onlinezeit: 122 Tage, 19 Stunden, 8 Minuten, 56 Sekunden

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. April 2012, 13:23

Für den Kampfmittelräumdienst war gestern schon Saisonstart :D Die haben in Prien ein Panzerfaust aus vergangenen Tagen in 17 m Wassertiefe gefunden und beseitigt!

http://www.tz-online.de/nachrichten/baye…en-2273999.html

MFG

PC
Signatur von »Pikecatcher« Die Welt hat genug für jedermann´s Bedürfnisse, nur nicht für jedermann´s Gier!!
Zitat.:"Mahatma Gandhi"

Just

Hesslicher Frange

Deutschland

Aktivitätspunkte: 56 605

Onlinezeit: 39 Tage, 14 Stunden, 12 Minuten, 29 Sekunden

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2012, 03:23

PC, du glaubst nicht, wieviel WK-II-Schrott ich da schon gefunden hatte (Munition, Granaten, Minen) - und wie aktuell das Thema für mich ist. Diesbezügliche Altlasten hatte ich irgendwann schon mal gefunden.
Mir war dabei ein kleiner Pappkarton in die Hände gefallen - umklebt mit DC-Fix (falls das noch jemand kennt) im Nussbaumdesign - ich machte das Ding auf, und mich "lachten" u.a. etliche verpilzte Geschosse an.
Jau - da war sie wieder, die Erinnerung - die Dinger hatte ich irgendwann bei Niederwasser am Edersee aufgeklaubt, tlw. noch gegurtet, incl. eines total verfaulten Offiziers-Taschenmessers - das meiste Zeug hatten wir damals noch viel weiter in die verbliebenen Restwassermange reingeschmissen - damit's keiner mehr findet - eimerweise Munition.
Höchstwahrscheinlich hatten wir an einer der damaligen Stellungen zur Verteidigung der Staumauer gefischt, die letztendlich ja doch von den "Dambustern" geknackt wurde.
Deutsche Geschichte ... ;(
Signatur von »Just« Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
Gruß aus den Haßbergen von www.fischkorb.de

Pikecatcher

Deutschland

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2012, 11:48

Ging mir als Rotzlöffel auch so, bei uns in Mittenwald gibts da 2 Seen ( Ferchensee und Luttensee ), von denen ich vom Vatter wusste, dass dort nach dem 2. WK alles reingeschmissen wurde was über war. Damals war ich noch bedenkenlos und wir sind nach dem Zeug geschnorchelt, ebenfalls Erfolgreich! Allerdings hab ich dann ne ordentliche Backpfeife bekommen als ich mit dem Zeug daheim erwischt wurde :strafe:

Da gibts mit sicherheit noch mehrere Orte, an denen man "Restbestände" findet :fie:

MFG

PC
Signatur von »Pikecatcher« Die Welt hat genug für jedermann´s Bedürfnisse, nur nicht für jedermann´s Gier!!

Walter Pusch

Schwammerlkönig

Deutschland

Aktivitätspunkte: 17 565

Onlinezeit: 29 Tage, 12 Stunden, 24 Minuten, 38 Sekunden

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. April 2012, 10:44

Allerdings hab ich dann ne ordentliche Backpfeife bekommen als ich mit dem Zeug daheim erwischt wurde

Wer im Glashaus sitzt......... :phat:
Signatur von »Walter Pusch« Angeln hat immer einen Haken

Pikecatcher

Deutschland

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. April 2012, 22:52

Wie wahr, wie wahr......! :D

Gruß

Alex

Just

Hesslicher Frange

Deutschland

• Nachricht senden

7

Montag, 16. April 2012, 01:43

... der sollte halt zum Schei..en in den Keller gehen ;)
Signatur von »Just« Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)

Deutschland

Aktivitätspunkte: 3 345

Onlinezeit: 12 Tage, 20 Stunden, 58 Minuten, 38 Sekunden

• Nachricht senden

8

Montag, 16. April 2012, 14:27

Derzeitiges Wetter in Übersee am Chiemsee:

Es schneit schon wieder !!! Wie zur Hölle soll da der Hecht laichen wenns die ganze Zeit so sau kalt is, ze fix..... :cursing:

bioharry

Augustinermönch

Aktivitätspunkte: 21 770

Onlinezeit: 229 Tage, 11 Stunden, 22 Minuten, 21 Sekunden

• Nachricht senden

9

Montag, 16. April 2012, 14:43

echt??? bei euch schneits??? kruzefix... da macht der April aber echt, was er will. Bei uns in München ist´s noch harmlos bei 8 Grad und Regen.

Das mit den hechten stimmt allerdings - das wird sich dieses Jahr etwas nach hinten ziehen. Und mit den Zandern? Na ja... da werden wohl einige schwarze Böcke mitgenommen, leider :dash:
Signatur von »bioharry« Sei nicht fieß, filetier und genieß!!!

Deutschland

• Nachricht senden

10

Montag, 16. April 2012, 15:18

Wollte mir eigentlich heute die Jahreskarte kaufen, aber jetzt bin ich so frustriert dass ich keinen Bock mehr habe heute :(

mikesch

Allroundangler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 3 890

Onlinezeit: 3 Tage, 15 Stunden, 37 Minuten, 30 Sekunden

• Nachricht senden

11

Montag, 16. April 2012, 21:33

Am Nordufer, Aiterbach, hat es "nur" geregnet, allerdings ununterbrochen.
Der See ist randvoll bei 6° Wassertemperatur.
Allerdings hatte er schon mal fast 10°.
Signatur von »mikesch« Fishing isn't a sport, it's a passion.
Gruß
Michael

Just

Hesslicher Frange

Deutschland

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. April 2012, 02:28

echt??? bei euch schneits??? kruzefix... da macht der April aber echt, was er will.
Macht er - nicht nur im Süden.
Zwischen 10:00 und 11:00 ging die Temperatur von +10° auf +7° runter, um 15:00 waren's dann wieder +13° - z.Zt. Minusgrade :dash:
Der April kann mich mal - und der frühe Vogel auch ...

Deutschland

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. April 2012, 13:33

Vielleicht blickt ja da einer mehr durch als ich:

Stimmt meine Meinung, dass der Hecht ab einer Wassertemperatur von +5 Grad aufwärts mit dem Laichgeschäft beginnt? Beim Zander aber erst so ab +10 Grad aufwärts ????

Dementsprechend müsste doch zumindest der Hecht schon angefangen haben? Also ich hab halt noch nichts beobachtet. Von euch vielleicht schon wer????
Lieg ich da Richtig?

sepp

Forumsinventar

Deutschland

Aktivitätspunkte: 39 150

Onlinezeit: 176 Tage, 12 Stunden, 13 Minuten, 42 Sekunden

• Nachricht senden

14

Dienstag, 17. April 2012, 17:19

ABSOLUT kein vergleich, aber als bei uns das eis weg war hast kurz drauf die hechte gesehen, war die 2./3. märzwoche, nachdem das wasser 10° hatte hast keinen hecht mehr in ufernähe gesehen bei uns, würde für deine theorie hinsichtlich esox sprechen. bei den zandern bin ich schlichtweg überfragt, ich seh die nur wenn sie an der rute hängen...
Signatur von »sepp«
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
- Albert Einstein -

durscht

Schüler

Aktivitätspunkte: 415

Onlinezeit: 27 Tage, 8 Stunden, 1 Minute, 13 Sekunden

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. April 2012, 17:35

Hecht Brauchst da Wegen Wasser temp. keine Gedanken machen eher Wasserpegel und der ist des Frühjahr gut

Deutschland

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. April 2012, 08:02

Was hat der Wasserpegel mit dem Laichverhalten bzw den Beginn des Laichens zu tun? Da blick i jetzt grad ned durch ?(

sepp

Forumsinventar

Deutschland

Aktivitätspunkte: 39 150

Onlinezeit: 176 Tage, 12 Stunden, 13 Minuten, 42 Sekunden

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. April 2012, 08:07

in überschwemmungsgebieten ziehen die hechte in den überschwemmten bereich des ufers und
laichen dort.
Signatur von »sepp«
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
- Albert Einstein -

uwe123

Erleuchteter

Deutschland

Aktivitätspunkte: 23 155

Onlinezeit: 311 Tage, 13 Stunden, 18 Minuten, 1 Sekunde

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. April 2012, 08:08

Vielleicht meint er noch das was er aus den alten Lehrbüchern gelernt hat das die Hechte im Frühjahr in überschwemmten Wiesen gelaicht haben.
Blos der Hecht hat sich natürlich auch umgestellt, den überschwemmte Wiesen (zumindest so lange überschwemmt das 120 Tagesgrade zusammenkommen, gibt es fast nicht mehr.

MFG
uwe123
Signatur von »uwe123« Nehmt nicht alles so tierisch ernst, denn das Leben ist sowieso hart genug

www.schliersee-fischer.de/

Deutschland

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. April 2012, 08:15

Hm, wusste ich jetzt nicht....

Konnte vor 2 oder 3 Jahren am Waginger See die Hechte beim Laichen beobachten. Das war das Jahr in dem der April schon Badewetter war.... Die Hechte waren da schon Mitte April mit dem Laichen fertig und verzogen sich dann ins Freiwasser.... Pegelstand war zu der Zeit mindestens 30 cm unter Normalstand und das is fürn Waginger See schon viel....
Aber sehr beieindruckendes Schauspiel ist das, wenn man 1 Meter vom Ufer in knöcheltiefem Wasser eine Hechtdame mit 1,10m + sieht und sie so verdaddelt is dass man echt sehr nahe hin kann ohne dass sie abhaut... Hab da echt 2 oder 3 Stunden ins Wasser geschaut :thinking:

Deutschland

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. April 2012, 12:34

Meldung des Tages: Daniel ist um 149,50 Euro ärmer und um eine Jahreskarte reicher !!!! :phat: :phat: :phat: